Solidarität mit allen Angeklagten im Basel Nazifrei-Prozess!


Am 24.11.2018 demonstrierten tausende Antifaschist*innen gegen den Naziaufmarsch der PNOS. Die Polizei griff daraufhin die Demonstration mit Gummischrot und Tränengas an. In den Wochen und Monaten nach der Demo wurden mehrere Wohnungen durchsucht und Personen angeklagt. Die Staatsanwaltschaft hat bis heute über 60 Verfahren eröffnet. Die ersten Angeklagten wurden bereits verurteilt. So zum Beispiel ein junger Antifaschist, welcher zu 7 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt wurde. Grund dafür war lediglich die Teilnahme an der unbewilligten Demonstration.

Wir solidarisieren uns mit allen Angeklagten welche im Zusammenhang mit der Basel Nazifrei-Demo angeklagt wurden!

Antifaschismus ist kein Verbrechen!
Kein Fussbreit dem Faschismus!

Es folgen nun Prozesse, bei denen auch vors Strafgericht mobilisiert wird. Die Infos findet ihr auf dem Flyer unten und auf https://twitter.com/basel_nazifrei.